"Kultur Alte Kirche" erstmals Bestandteil des Rheinischen Kultursommers

12.06.2016

Unser Verein hat sich mit der Veranstaltungsreihe „Kultur Alte Kirche“, die jeweils in den Sommermonaten in Körrenzig durchgeführt wird, in diesem Jahr erstmals um die Aufnahme in den „Rheinischen Kultursommer“ beworben.

Unter dem Dach des Rheinischen Kultursommers sind zahlreiche spannende und erstklassige Veranstaltungen und Formate - von Belgien und den Niederlanden bis zum Bergischen Land, vom Niederrhein bis zum Siebengebirge zusammengefasst und werden über verschiedene Medien vorgestellt. In diesem Sommer umfasst diese Plattform mehr als 115 Veranstaltungsformate aus den Bereichen Kunst, Theater, Musik, Film und Literatur mit weit über 1.000 Einzelterminen.

Die Bewerbung des Vereins „Rettet die Alte Kirche“ wurde jetzt von den Projektkoordinatoren positiv beurteilt und die in Körrenzig stattfindenden Veranstaltungen können erstmals in diesem Rahmen vorgestellt und auch überregional beworben werden. Interessenten finden das gesamte Angebot des Rheinischen Kultursommers sowie der Veranstaltungsreihe „Kultur Alte Kirche“, unter den nachfolgenden Links.

Bild zur Meldung: Logo Rheinischer Kultursommer