Weiteres Buntglasfenster für die Alte Kirche

15.07.2016

Aufgrund der großzügigen Spende eines Körrenziger Bürgers konnte im Frühjahr 2016 die Herstellung eines weiteren Buntglasfensters bei der Glasmalerei Oidtmann GmbH in Linnich in Auftrag gegeben werden.

Wie alle Buntglasfenster in der Alten Kirche, so wurde auch dieses Fenster im linken Seitenschiff von Hubert Spierling (Krefeld) entworfen. Wie das im letzten Jahr montierte Fenster im rechten Seitenschiff ist auch dieses Fenster sehr zurückhaltend gestaltet.

Das neue Fenster wurde in der ersten Juliwoche montiert und ergänzt jetzt eindrucksvoll die Buntglasfenster im vorderen Bereich der Kirche.  Zur endgültigen Komplettierung der Buntglasfenster fehlen jetzt lediglich die beiden mittleren Fenster in den Seitenschiffen.

Der Verein „Rettet die Alte Kirche“ und die Pfarrgemeinde bedanken sich für die großzügige Spende!

Bild zur Meldung: Buntglasfenster im linken Seitenschiff