Modell der Alten Kirche fertiggestellt

12.06.2017

Dr. Christoph Meixner, der bereits viele, dem Tagebau zum Opfer gefallenen Kirchen, Burgen und Schlösser als Modell im Maßstab 1:150 mit großer Akribie nachgebaut hat, hat in diesem Frühjahr auch ein Modell der Alten Kirche fertiggestellt.

Beim Nachbau hat Dr. Meixner eine ganz spezielle Technik entwickelt: Anhand von vorliegenden oder auch aufwendig recherchierten Informationen zu den Abmessungen der Bauwerke, skaliert er Fotos des jeweiligen Bauwerkes und entwickelt somit ein exaktes Abbild des Erscheinungsbildes, und das nicht nur von den Glanzseiten eines Bauwerkes, sondern rundum!

Am Freitag, den 16. Juni und den 7. Juli wird Dr. Meixner ab ca. 18:45 Uhr, also vor den an diesen Tagen stattfindenden Kulturveranstaltungen,  das Modell in der Alten Kirche vorstellen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Bild zur Meldung: Modell Alte Kirche Körrenzig