Arbeitseinsätze in der Alten Kirche

26.10.2018

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,

im November möchten wir an 2 Samstagen einige wichtige Arbeiten in der Alten Kirche erledigen:

10. November, 9:00 Uhr

Bei einer Begehung des Turmes in diesem Frühjahr wurde festgestellt, dass sich auf dem Gewölbe des Turmes eine Menge Müll und Schutt befindet. Wir haben bereits die Bodendielen gelöst. Der Schutt soll in Eimer gefüllt werden und über eine Kette von Helfern über die Sakristei und Treppenabgang direkt in einen Container geladen und entsorgt werden.

Damit der Abtransport gelingt, benötigen wir also an diesem Tag besonders zahlreiche helfende Hände!!!

24. November, 9:00 Uhr

An diesem Tag wollen wir die Wände des Treppenaufgangs spachteln, abschleifen und ggf. anstreichen. Darüber hinaus sind noch einige Arbeiten in und außerhalb der Kirche zu erledigen, für ausreichend Arbeit ist also gesorgt!

Wir würden uns freuen, wenn wir an beiden Samstagen viele Helfer begrüßen könnten. Bitte an beiden Tagen Arbeitshandschuhe mitbringen. Für eine Stärkung zwischendurch ist natürlich gesorgt!

Manfred Vieten