„Querflöte grenzenlos!“

23.08.2019

Für das Abschlusskonzert der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Kultur Alte Kirche“ konnten die Veranstalter das Querflötenquartett „VerQuer“ verpflichten. Die Musiker von VerQuer machen vor nichts Halt: Sie verbinden in einem Konzert Klassik, Jazz, Latin, Tango, Neue Musik und vieles mehr.

 

Mit Piccolo, Bassquerflöte und allerlei Perkussion im Gepäck spielt sich das Quartett VerQuer, in der Besetzung Katrin Gerhard (Bochum), Daniel Agi (Köln), Britta Roscher (Wiesbaden) und Maximilian Zelzner (Krefeld), schon seit 1999 in die Herzen des Publikums. Ob sie dabei mit Fluteboxing und rauen Sounds zu einer Rockband oder mit halsbrecherisch schnellen Soli und Perkussion zu einer Balkan-Blaskapelle werden - ihr rasanter und vielseitiger Mix bietet Abwechslung für Augen und Ohren.

 

Verquer ist bekannt für seine Musik auf hohem Niveau, verbunden mit Witz, Spiel- und Experimentierfreude. Mit dem unkonventionellen und einfallsreichen Programm kann die Gruppe die Zuhörer im Nu für sich einnehmen, es folgt ihm staunend auf nicht ausgetretene Pfade der Musik des 21. Jahrhunderts!

 

Das Konzert findet am Freitag, den 13. September statt und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der weiteren Sanierungsarbeiten sind erbeten.

 

Bild zur Meldung: Flöten-Quartett "VerQuer" (Hubert Bräutigam)