Kultur Alte Kirche 2020: Absage aller Veranstaltungen

13.04.2020

Die Entwicklung der Corona-Pandemie hat unser aller Leben bereits heute nachhaltig verändert.

Alle epidemiologischen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass wir noch längere Zeit einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sein werden. Selbst wenn zukünftig die Kontaktsperre und andere Maßnahmen gelockert werden sollten, dürften Konzertveranstaltungen auf absehbare Zeit verboten bleiben. Auch wollen wir die Gesundheit unserer Besucher durch solche Veranstaltungen nicht gefährden.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Verantwortlichen des Vereins „Rettet die Alte Kirche Körrenzig e.V.“ bereits Ende März dazu entschieden, alle Veranstaltungen der Reihe „Kultur Alte Kirche“, die für dieses Jahr geplant waren, abzusagen.

Zwischenzeitlich ist es uns in Abstimmung mit den Musikern und Musikerinnen, die durch die ergriffenen staatlichen Maßnahmen gravierend betroffen sind, gelungen, die ursprünglich für 2020 geplanten Veranstaltungen in das Jahr 2021 zu verschieben. Entsprechende Zusagen und Terminvereinbarungen liegen uns bereits vor.