Spende aus den USA für die Sanierung des Glockenstuhls!

05.06.2020

Bereits vor 15 Jahren besuchte Kevin Cornacchio, aus der nahe den Niagara-Fällen im Staat New York gelegenen Stadt Buffalo, die Alte Kirche. Als er im Februar dieses Jahres wieder zu einem Besuch in Körrenzig weilte, zeigte der Vereinsvorsitzende Manfred Vieten die nunmehr sanierte Kirche und erklärte ihm das nächste anstehende Projekt: die Sanierung des Glockenstuhls und die Wiederherstellung des Geläutes.

Kevin zeigte sich begeistert von der Sanierung der Alten Kirche und deren heutigen Nutzung. Auch die geplante Reaktivierung der beiden Glocken, die ja deutlich älter sind (aus den Jahren 1514 und 1516) als die Vereinigten Staaten, beeindruckte ihn. Er kündigte spontan an, diese Arbeiten durch eine Spende zu unterstützen.

Im Mai traf nunmehr ein Scheck für den Verein über eine Summe von $ 250,00 (!) ein.

Der Verein bedankte sich für diese großzügige Spende und sagte  zu, ihn über die laufenden Arbeiten zu informieren und noch wichtiger: sobald die Glocken wieder läuten, wird per E-Mail eine Tonaufnahme ins ferne Buffalo geschickt!

Bild zur Meldung: Scheck_Kevin