Lebensgroße Weihnachtskrippe

17.11.2021

Erstmals seit der Wiedereröffnung im September 2005 wird die Alte Kirche in der Adventszeit ihr Portal öffnen. Grund hierfür ist eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren, die in den letzten Tagen von Mitgliedern des Vereins „Rettet die Alte Kirche Körrenzig“ direkt am Eingang der Kirche aufgebaut worden ist. Ein Eintritt in die Kirche ist aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzverordnung nicht möglich.

Geöffnet ist die Alte Kirche am 3. und 4. Adventssonntag, also am 12.12. und 19.12., an Heiligabend und an den beiden Weihnachtstagen jeweils in der Zeit von 11:00  bis 18:00 Uhr.

Ein Dank des Vereins geht an den Verein „Rurdorfer Krippenfreunde e.V.“. Erst durch deren Bereitschaft zum Ausleihen der Figuren wurde diese Aktion ermöglicht.

Weiter bittet der Verein, beim Besuch der Krippe die aktuellen Empfehlungen zu Corona, auf die durch Schilder hingewiesen wird, unbedingt zu beachten.

Bild zur Meldung: Weihnachtskrippe in der Alten Kirche