Kultur Alte Kirche 2021

13.03.2021

Aufgrund der anhaltenden Behinderungen durch die Pandemie und den einzuhaltenden Hygiene-Vorschriften, hat sich der Vorstand des Vereins „Rettet die Alte Kirche Körrenzig e.V.“ entschieden, die für dieses Jahr geplanten Konzertveranstaltungen abzusagen und durch ein Alternativ-Programm zu ersetzen.

So beginnt die Veranstaltungsreihe im Juni mit der Kunstausstellung „Standpunkte“. Die Künstler Willi Arlt (Skulpturen) und Christiane Crewett-Bauser (Malerei) werden an drei Wochenenden ihre Werke in und an der Alten Kirche ausstellen.

Anstelle des ursprünglich geplanten Konzertes des bekannten Gypsy-Gitarristen Joscho Stephan wurden kürzlich ein Konzert mit dem Titel „Ein Konzert à la Django Reinhardt“ aufgezeichnet. Nach Bearbeitung der Aufnahmen wird dieses Konzert als 30-minütiger Stream seit dem 21. Juni unter dem folgenden Link auf Youtube.com angeboten:

Fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe im September mit einer weiteren Kunstausstellung unter dem Titel „Grenzenlos“. Hier werden an zwei Wochenenden die Künstlerinnen Tanja Webbers (Skulpturen) und Margot Keila (Malerei) Beispiele ihres Schaffens vorstellen.

Bei beiden Ausstellungen wird auf die Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnung geachtet. Weitere Detail-Informationen hierzu werden auf dieser Internetseite veröffentlicht.

Aktuelle Informationen und Hinweise zu den Öffnungszeiten finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen" auf dieser Internetseite.

Bild zur Meldung: Gruppe "VerQuer" bei ihrem Gastspiel 2019